Broschüre zu 100 Jahre Frauenwahlrecht im heutigen Rheinland-Pfalz und zu 30 Jahren LAG erschienen

zur Übersicht

Broschüre zu 100 Jahre Frauenwahlrecht im heutigen Rheinland-Pfalz und zu 30 Jahren LAG erschienen

26.03.2018

Frauen in die Kommunalpolitik! Seit nunmehr 30 Jahren arbeitet die LAG der kommunalen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten daran. Aber daran arbeiteten bereits vor mehr als 100 Jahren Frauen aus der damals bayerischen Pfalz, dem preußischen Norden zwischen Trier und Koblenz oder dem großherzoglich-hessischen Rheinhessen rund um Mainz.
Um ihren langen Kampf fürs Frauenwahlrecht, um Mitsprache auf kommunaler Ebene gestern und heute und um die Verbindung zur eigenen LAG-Geschichte geht es in der nun veröffentlichten Broschüre „Wahlkämpfe. 100 Jahre Frauenwahlrecht im heutigen Rheinland-Pfalz und 30 Jahre Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten“.

Die Broschüre ist bei Abholung ab sofort kostenlos erhältlich im Frauenbüro der Landeshauptstadt Mainz:
Rathaus
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz
Tel. 06131 – 12 2175
E-Mail: frauenbuero@stadt.mainz.de

In Kürze auch abrufbar unter: www.frauenbeauftragte-rlp.de