5. Bericht über die Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes des Landes Rheinland-Pfalz

zur Übersicht

5. Bericht über die Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes des Landes Rheinland-Pfalz

10.05.2017
Der fünfte Bericht über die Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes des Landes Rheinland-Pfalz ist dem Landtag zugeleitet worden und kann sowohl auf der Homepage des MFFJIV als auch auf unserer Seite abgerufen werden.
Der aktuelle Umsetzungsbericht, umfasst den Zeitraum 2010-2014. Er knüpft, wie die bisherigen Berichte auch, an den Vorgängerbericht an und dokumentiert die weitere Entwicklung.
Als Schwerpunkte werden die Themenfelder „Frauen in Führungspositionen“ und „Frauen in Gremien“ behandelt. Erstmals wird das Thema „Altersstruktur“ aufgegriffen und zeigt, in welcher Beziehung der Frauenanteil zum Alter der Beschäftigten in der öffentlichen Verwaltung steht.

Den Umsetzungsbericht finden sie hier.

Update:

Hier können Sie sich das Protokoll ansehen, dass im Ausschuss für Gleichstellung und Frauenförderung zum Tagesordnungspunkt 1 „Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes 5. Landesbericht – Zeitraum 2010 bis 2014“ verfasst wurde.